Brand Fz in Tiefgarage

Einheiten und Fahrzeuge:

Weitere Kräfte: ADL Rüti , Grosslüfter Uster

Einsatzbericht:

Samstagmorgenfrüh, Brand in einer Tiefgarage, dicker Rauch kommt aus der Einfahrt.

Nach kurzer Zeit ist dem Einsatzleiter klar, dass wird wohl länger dauern und wird eine grosse Sache, also wird umgehend ein Grossalarm ausgelöst um auch sicher genügend Leute auf Platz zu haben.

Zum Glück sind alle Leute selbst aus dem Haus gekommen und haben sich bei der Bushaltestelle in der nähe in Sicherheit gebracht. Auch ist schnell klar, dass es kein Elektroauto in der Tiefgarage hat, was für den Einsatzleiter auch wichtig ist zu wissen.

In der Garage ist es voll mit dichten schwarzen Rauch und so dauert es einen Moment bis der Brandherd gefunden ist. Zum Glück kommt in so einem Fall auch die Feuerwehr Uster mit dem Grosslüfter und einigen kleinen Lüftern. Der grosse wurde nicht in den Einsatz genommen, doch diverse kleinere Lüfter kamen zum Einsatz damit die Feuerwehrleute an der Front auch irgend wann etwas sehen konnten.

Bis dann alles gelöscht ist, die Garage Rauchfrei ist und die Fahrzeuge im freien sind, dauert es dann doch seine Zeit. Doch Glücklicherweise konnten alle Wohnungen rauchfrei bleiben so das die Bewohner am gleichen Tag in ihre Wohnungen zurück konnten.

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.