Tanklöschfahrzeug (TLF) SCANIA 2020

Beschreibung

Bei dem Fahrzeug handelt es sich um ein Tanklöschfahrzeug der neusten Generation aus dem Hause Rosenbauer mit integrierter Mannschaftskabine für 6 Personen. Aufgebaut ist das Fahrzeug auf einem LKW aus dem Hause Scania mit 410PS. Beim Antrieb handelt es sich um ein 4X2 Fahrzeug mit einem Allison Automaten.

Eingebaut ist einen Pumpe vor Hoch- und Niederdruck welche über einen am Automaten verbauten Nebenantrieb angetrieben wird. Die Pumpe bedient einen Schnellangriff mit Hochdruck sowie vier Abgänge mit Niederdruck. Über einen zweiten Nebenantrieb wird ein fix eingebauter Generator angetrieben welcher 230 und 400V Strom liefert.

Neben einem Wassertank mit 2500 Liter Wasser hat es alles nötige Material auf dem Fahrzeug um einen Ersteinsatz schnell und effizient zu lösen.

Technische Daten:

Marke Scania
Typ P410
Jahrgang 2020
Gewicht 18000 Kg
Plätze 8
Material 7 Atemschutzgeräte, davon 5 in den Sitzen integriert, Wassertank mit 2500 Liter, 1 Schnellangriff rechte Seite, Lichtmast mit Beleuchtungsballon, Steckleiter, Schiebeleiter, Carbonleiter 3 teilig, Schlauchmaterial, Pioniermaterial, Beleuchtungsmaterial, Sanitäts- und Rettungsmaterial