Fasziniert von der Feuerwehr? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Der Jungendfeuerwehr dürfen alle Mädchen und Jungs ab dem 13. Lebensjahr beitreten und das Handwerk der Feuerwehr auf eine spannende Art und Weise erlernen.

In der Zeit bei der Jugendfeuerwehr durchläufst Du, mit deiner eigenen Uniform, die Grundausbildung, wie es die erwachsenen Feuerwehrleute lernen und bist nach dem Erreichen der Volljährigkeit voll ausgebildet und bereit, der freiwilligen Feuerwehr beizutreten.

Im Kanton Zürich ist die Jugendfeuerwehr bezirksweise organisiert.

Die Jugendfeuerwehr Bubikon bildet zusammen mit 9 weiteren Jugendfeuerwehren aus 10 umliegenden Gemeinden die Jugendfeuerwehr Bezirk Hinwil.

Jede einzelne Jugendfeuerwehr hat aus der angehörigen Ortsfeuerwehr einen Verantwortlichen, so wie Betreuer, die die jungen Feuerwehranwärter/innen begleiten, unterstützen und bei allfälligen Fragen oder Anliegen zur Verfügung stehen.

Weiteren Angaben zur Ausbildung und dem Übungsprogramm findest Du auf der Webseite der Jugendfeuerwehr Bezirk Hinwil.

Du möchtest mitmachen? Dann folge dem Link zur Anmeldung.

Verantwortlicher

Jugendfeuerwehr Bubikon