Wasserrohrbruch

Datum: 30. Juli 2023 um 05:43 Uhr
Einsatzort: Kirchacherstrasse 8, Bubikon

Früh Morgens am Sonntag kam die Meldung eines Wasserrohrbruchs. Das Ausmass war zuerst unklar, ob das Wasser auch Häuser betrifft.

Vor Ort konnte das Wasser schnell abgestellt werden und glücklicherweise war dies nur über den Gehweg auf die Strasse gelaufen und hat keine Häuser beschädigt.

Da das Wasser nun bis zur Reparatur abgestellt sein muss und dadurch einige Häuser kein fliessend Wasser mehr haben, wurde eine Notleitung gelegt und an die betroffenen Häuser angeschlossen. Zudem wurde der ausgespülte Schutt weggeräumt und die Wasserrinnen gesäubert, damit das Regenwasser auch wieder ungehindert den korrekten Weg nehmen kann.

Das frühe aufstehen und die vollbrachte Arbeit wurde dann auch noch mit einem Kaffee belohnt und alle konnten nun in den Sonntag starten.