Datum: 23. Dezember 2022 um 13:57 Uhr
Dauer: 4 Stunden 1 Minute
Einsatzart: Ölwehr
Einsatzort: Bubikerstrasse, Wolfhausen

Beim Einsatz Ölspur ist es immer so eine Sache, ist sie länger, schon alt, müssen wir etwas machen oder ist es schon zu spät.

Als es an der Telefonkonferenz gesagt wurde, dass schon Fahrzeuge gerutsch sind und auch ein Teil der Flüssigkeit in einen Schacht läuft war klar, dass es sich nicht um etwas kleines handeln wird.

Vor Ort musste der Einsatzleiter feststellen, dass ein Teil der Flüssigkeit auch in den nahegelegenen Bach gelaufen ist. Sofort wurden erste Massnahmen ergriffen, damit nicht noch mehr Schaden entsteht. So mussten auch nochmals Leute nachalarmiert werden damit genügend Feuerwehrleute auf Platz waren um alles möglichst schnell in den Griff zu bekommen.

So konnte schlimmeres verhindert werden und der zusätzlich Aufgeboten Saugwagen konnte das Verunreinigte Wasser absaugen.