Kühlwasser Austritt

Am Montag Mittag wurde die Feuerwehr zu einem Ölwehreinsatz an der Bushaltestelle Hüebli aufgeboten. Bei einem Bus ist ein Kühlwasserschlauch geplatzt und das Kühlwasser lief auf die Strasse. Mit Ölbinder konnte die Flüssigkeit schnell gebunden und entsorgt werden.

Ölspur

Am Samstag Mittag kam eine Meldung, dass Öl ausgelaufen ist.

Die ausgerückte Feuerwehr traf auf eine Ölspur, welche von der Strasse bis in die Tiefgarage reichte. Das Öl konnte mit Ölbinder gebunden und zusammen gewischt werden.

Verkehrsunfall

Am Freitag zur Mittagszeit hat sich ein Unfall auf der Kämmoosstrasse ereignet. Ein Personenfahrzeug ist über einen Verkehrsteiler gefahren und hat danach Öl verloren. Die aufgebotene Feuerwehr hat das Öl mit Ölbinder gebunden, aufgewischt und entsorgt.

Ölspur

Es wurde gemeldet, dass sich Öl auf der Strasse und einem Parkplatz befindet. Die ausgerückte Feuerwehr hat das Öl mit Ölbinder gebunden und die betroffenen Stellen gereinigt.

Ölspur

Es wurde angerufen, dass Öl auf der Strasse ist. Die ausgerückte Feuerwehr hat die Ursache schnell gefunden und eine Wanne unter das Auto gestellt, um das weitere Öl noch aufzufangen. Danach wurde mit Ölbinder die Strasse gereinigt.

Ölspur

Beim Einsatz Ölspur ist es immer so eine Sache, ist sie länger, schon alt, müssen wir etwas machen oder ist es schon zu spät.

Als es an der Telefonkonferenz gesagt wurde, dass schon Fahrzeuge gerutsch sind und auch ein Teil der Flüssigkeit in einen Schacht läuft war klar, dass es sich nicht um etwas kleines handeln wird.

Vor Ort musste der Einsatzleiter feststellen, dass ein Teil der Flüssigkeit auch in den nahegelegenen Bach gelaufen ist. Sofort wurden erste Massnahmen ergriffen, damit nicht noch mehr Schaden entsteht. So mussten auch nochmals Leute nachalarmiert werden damit genügend Feuerwehrleute auf Platz waren um alles möglichst schnell in den Griff zu bekommen.

So konnte schlimmeres verhindert werden und der zusätzlich Aufgeboten Saugwagen konnte das Verunreinigte Wasser absaugen.

Ölspur

Das ist schon fast ein Deja vu

Erst vor ein paar Tagen eine Ölspur im Dorf und jetzt an der gleichen Stelle wieder eine Ölspur, die ans gleiche Ort führt.

Doch es war wirklich eine neue Ölspur die umgehend beseitigt wurde.

Ölspur

Es ist dieses Jahr wie verhext, gefühlt immer wenn das Kader etwas plant kommt ein Einsatz. Auch dieses mal wollte das Kommando gerade die letzte Kaderübung einrichten, da kommt die Meldung über einen Ölspur. Die ersten Offiziere rücken aus uns sehen die Situation vor Ort an.

Zum Glück braucht es nicht immer „Gelbjacken“ auf dem Platz, und so haben die Soldaten unter der Führung von einem Unteroffizier den Schaden beseitigt. Top Job

Austritt Öl

Irgend jemand hat wohl ein Fahrzeug getankt auf dem Parkplatz vom Egelsee.

Die zwei Behälter und den Trichter wurden einfach liegen gelassen. Der Offizier vor Ort konnte keine Verunreinigung vom Erdreich feststellen. Also wurde alles eingepackt und fachgerecht entsorgt.

Ölspur

Eine grössere Ölspur zieht sich durch die Industriestrasse. Leider ist der Verursacher nicht mehr aus zu machen.

So heisst es Ölbinder streuen und wieder aufwischen damit auch nichts in die Kanalisation oder Vegetation kommt.