Übung Riedikon

Heute war es wieder einmal so weit. Unser Zug 1 durfte in Riedikon bei Uster im Brandhaus üben. Unter strengen COVID 19 Vorlagen war dies möglich, damit wir für den Ernstfall gerüstet sind. Die Übung werden wir Zugsweise durchführen, damit alle unsere Feuerwehrangehörige eine „heisse“ Übung haben, und anderseits nicht zuviele Feuerwehrleute gleichzeitig vor Ort sind.

Natürlich ist auch das Retablieren ein wichtiger Teil, den wie heisst es so schön, nach der Übung ist vor dem Einsatz. Wichtig war auch eine klare schwarz/weiss Trennung, sprich die vom Brandhaus verschmutze Kleidung wurde noch auf Platz ausgezogen und sauber verpackt, so dass die Gesundheit aller Beteiligten nicht durch Russpartikel belastet wird.

Hier ein paar Eindrücke: