Bestand erhöht

Es freut uns, dass wir aktuell den Bestand unserer Mannschaft weiter erhöhen konnten. Erfreulich ist, dass es sich bei dem Neuzugang um zwei Junge Frauen handelt.

Sie werden wie alle unsere neuen Feuerwehrmitglieder normal an den Übungen teilnehmen. Ihnen zur Seite steht ein „Götti“ bzw. „Gotte“ damit sie auch das Handwerk von Anfang an richtig lernen. Auch werden sie in den Genuss von unserer eigenen Grundbildung kommen, dass sind Zusätzlich nochmals 4 Übungen im ersten Jahr wo die Basics geschult werden, wo man lernt wie man einen Hydranten wirklich öffnet und auch wieder schliesst, aber auch wie es beim Atemschutz genau funktioniert, bevor dann die erste Übung mit der Mannschaft im Brandhaus ansteht….

Wenn das Grund 1×1 steht geht es dann noch eine Woche nach Andelfingen in den Grundkurs der GVZ.

Wir wünschen allen unseren „neuen“ einen guten Start. Cool das ihr mit dabei seit.